Treffpunkt war der Parkplatz Stift Melk. Pünktlich um 09.00 Uhr starteten wir die erste Teiletappe in Richtung Petzenkirchen. Dort besichtigten wir die „Haubiversum-Broterlebniswelt“ und konnten das Bäckerhandwerk so richtig kennenlernen. Gleich zu Beginn der Führung stand die Produktion eines „Flesserls“ auf dem Programm, welches von unseren Clubmitgliedern begeistert in unterschiedlichsten Ausführungen in Angriff genommen wurde. Abschließend durften wir in verschiedenen Temperaturkammern die Produktion einer Semmel hautnah miterleben. Nach dem Mittagessen im „Haubiversum“ brachen wir zur zweiten Teiletappe nach Gaming auf.
Bei einer interessanten Führung lernten wir die Kartause Gaming mit seiner fast 800-jährigen Geschichte näher kennen. Die letzte Teiletappe nach Mank wurde nicht auf dem schnellsten, sondern auf dem kurvigsten Weg zurückgelegt. Hier gaben wir unseren Fahrzeugen bei einer sehr flotten Fahrt einmal so richtig die Sporen.
Im Wirtshaus „Beringer“ in Mank wurde bei einem guten Abendessen noch in geselliger Runde gefachsimpelt und die Ereignisse des Tages noch einmal in Erinnerung gerufen.
[cws_gpp_images_by_albumid id=“6420067811631876641″ theme=grid fx=style1 show_title=0]