Authentischer und puristischer Nachbau des legendären Le Mans Siegers
Farbe: Britisch Racing Green
Technik: Jaguar XK- und MK-Baureihe
Rahmen/Karosserie: Gitterrohrrahmen, Alu-Karosserie, Motorhaube aus Fiberglas
Abmessungen/Gewicht: Länge 3.980 mm, Breite 1.600 mm, Höhe 1.080 mm, Gewicht: 1.000 kg
Motor: 3,45 l vom MK 2, leistungsgesteigert auf über 250 PS, scharfe
Nockenwelle, 3 Weber Doppel-Vergaser, geschmiedete Kolben, erleichtertes Schwungrad
Fahrwerk: verstellbares Spax-Fahrwerk, Reifen 185 VR 16, Speichenfelgen in Wagenfarbe, Scheibenbremsen vorne und hinten
Getriebe: Viergang mit Laycock Overdrive, Overdrive-Schalter im Schalthebel
Innenausstattung: Schwarze Ledersitze, historisches Jaguar-Lenkrad, Instrumentierung Jaguar-Standard der 50er/60er Jahre
Zustand: Gesamtzustand 2, alltagstauglich, eingesetzt bei verschiedenen mehrtägigen Oldtimer-Veranstaltungen inkl. zahlreicher Bergprüfungen in den Alpen
Historie: Erstzulassung am 1.11.1967.
1986 mit dem Fahrer Michael Ross Sieger des „Challenge America Race“ über eine Distanz von 2.335 Meilen.
Nach einem schweren Unfall 2003 mit Originalteilen von Proteus in einem Expertenbetrieb fachmännisch und perfekt für über 100.000 € völlig neu aufgebaut (Klaus-Jürgen Müller, M & R Automobile, 85232 Günding, s. auch Titelstory in Motor Klassik 9/2010).
Seit 2005 im Besitz des jetzigen Eigentümers.
KM-Stand: 18.718 Meilen nach Neuaufbau
Preis: 120.000 €