Authentischer und puristischer Nachbau des legendären Le Mans Siegers
Farbe: Britisch Racing Green

Technik: Jaguar XK- und MK-Baureihe

Rahmen/Karosserie: Gitterrohrrahmen, Alu-Karosserie, Motorhaube aus Fiberglas

Abmessungen/Gewicht: Länge 3.980 mm, Breite 1.600 mm, Höhe 1.080 mm, Gewicht: 1.000 kg

Motor: 3,45 l vom MK 2, leistungsgesteigert auf über 250 PS, scharfe

Nockenwelle, 3 Weber Doppel-Vergaser, geschmiedete Kolben, erleichtertes Schwungrad

Fahrwerk: verstellbares Spax-Fahrwerk, Reifen 185 VR 16, Speichenfelgen in Wagenfarbe, Scheibenbremsen vorne und hinten

Getriebe: Viergang mit Laycock Overdrive, Overdrive-Schalter im Schalthebel

Innenausstattung: Schwarze Ledersitze, historisches Jaguar-Lenkrad, Instrumentierung Jaguar-Standard der 50er/60er Jahre

Zustand: Gesamtzustand 2, alltagstauglich, eingesetzt bei verschiedenen mehrtägigen Oldtimer-Veranstaltungen inkl. zahlreicher Bergprüfungen in den Alpen
Historie: Erstzulassung am 1.11.1967.
1986 mit dem Fahrer Michael Ross Sieger des „Challenge America Race“ über eine Distanz von 2.335 Meilen.
Nach einem schweren Unfall 2003 mit Originalteilen von Proteus in einem Expertenbetrieb fachmännisch und perfekt für über 100.000 € völlig neu aufgebaut (Klaus-Jürgen Müller, M & R Automobile, 85232 Günding, s. auch Titelstory in Motor Klassik 9/2010).

Seit 2005 im Besitz des jetzigen Eigentümers.

KM-Stand: 18.718 Meilen nach Neuaufbau
Preis: 120.000 €

Der Wagen steht in Deutschland in der Nähe von Köln. Mein Vater, der Besitzer des Fahrzeuges ist kann zu etwaigen Fragen unter +49 (171) 4139631 (mobil) erreicht werden.
Ich lebe vor Ort in 1130 Wien und bin unterstützend erreichbar unter: 0664-88527467 oder corneliusballin@me.com
Cornelius Ballin