4 Ländertreffen: Österreich – Ungarn – Tschechien – Polen
Auf Einladung des ungarischen JEC führte uns die heurige Herbstausfahrt nach Ungarn.
Wir trafen uns im Automobilmuseum in Aspang für eine exklusive Führung im Automobilmuseum. Über die Hügeln der Bücklingen Welt führte uns die Fahrt mit einem Überraschungsstopp bei der „Eis Geißlerei“ vorbei an den Burgen von Krumbach und Kirchschlag zu einem Aussichtspunkt oberhalb von Bernstein. Vorbei am Felsenmuseum fuhren wir die Allee zur Burg hoch, wo uns der Burgherr Graf Almásy persönlich vor den Toren seiner Burg empfing. Sein Sohn führte uns durch den zauberhaften Burggarten und zeigte uns das Burginnere. Danach wurden wir mit einer burgenländische Krautsuppe vom offenen Feuer und einem Dessert Buffet im Burghof verwöhnt.
Vorbei an Burg Stadtschlaining begleiteten uns die dunklen Wolken, bis zum nächsten Stopp in Ungarn schien aber wieder die Sonne. So konnten wir die ungarische Pogácsa (Pogatschen) im Gastgarten genießen. In Siófok erwarteten uns bereits nicht nur unsere ungarischen Freunde, sondern auch eine Delegation aus Tschechien und Polen. Mit über 90 Club Mitgliedern verbrachten wir einen tollen Abend mit einen gemeinsamen Abendessen und mit anschließendem Tanz mit live Musik.
Sonntag morgens genossen wir die Annehmlichkeiten des Hotels und mussten dann all zu bald wieder Abschied nehmen. Der tschechische Club hat uns für nächstes Jahr zu sich eingeladen.
Wir möchten uns bei unseren ungarischen Freunden für die ausgezeichnete Organisation bedanken. Besonderer Dank gilt Peter Gulya, der uns bei der Organisation der Ausfahrt unterstützte. Attila Feltein und seinem Team für den gelungenen Abend.